8. Egelshofer Advents-Apéro

Zwei Stunden Konzertprogramm präsentieren eine immer facettenreichere JMK

Ein grosses Aufatmen war im Quartierverein Egelshofen (QVE) zu spüren, denn endlich durfte 2022 wieder mit Feuerschale, Glühwein, Punsch, Bratwurst und Musik gefeiert werden. Der magische Veranstaltungsplatz auf dem Gemeindeplatz Egelshofen unter der Linde erstrahlte im Lichterglanz und ein nach Anis, Zimt und Kardamom duftendes Konzertprogramm der Jugendmusik Kreuzlingen (JMK) lässt vorweihnachtliche Stimmung im Quartier aufkommen.

Die Freude darüber, der Kreuzlinger Bevölkerung wieder ein atmosphärisches Weihnachtsgeschenk zu offerieren, erfasste nach zwei Coronawintern nicht nur den QVE, sondern auch zahlreiche Schülerinnen und Schüler der JMK. So purzelten die Anmeldungen zum Konzert wie Schneeflocken vom Himmel. Das Blockflötenensemble und der Chor eröffneten den 8. Egelshofer Advents-Apéro. Im Anschluss bestimmten die Klarinetten, Querflöten, Fagotte und Oboen das Geschehen, bis die Orchester JMK Teens und JMK Kids ihren traditionellen Auftritt hatten. Die Popfactory gestaltete den Ausklang mit ihrer Rock-Band und den Pop-Singgruppen von Sängerin Bê Ignacio .

Für das leibliche und seelische Wohl sorgte der QVE mit der weihnachtlichen Gestaltung des Festareals und der Zubereitung von wärmendem Glühwein und Punsch. Natürlich schmeckte rund um die Feuerschalen eine Bratwurst oder Brezel am besten und so war für kulinarische und musikalische Unterhaltung bestens gesorgt.