Tarife

An die grandiose Zeit in der Jugendmusik Kreuzlingen habe ich mindestens 1000 schöne Erinnerungen! (David, 24)

Wir danken der Stadt Kreuzlingen und dem Kanton Thurgau, mit deren Hilfe wir deinen Eltern nur 50% der tatsächlichen Kosten für den Unterricht in Rechnung stellen müssen.

Die Jugendmusik Kreuzlingen ist Partnerin der KulturLegi. Wenn Sie die Kulturlegi besitzen und im Thurgau wohnhaft sind, gewähren wir Ihren Kindern bis zum Alter von 20 Jahren 50% Rabatt auf den Unterricht, die Orchester- und Ensemblebeiträge.

Unsere ausführliche Tariftabelle finden Sie bei den Downloads unter "Tarife".

In den Tarifen enthalten:

- 38 Einzellektionen pro Schuljahr

- Freie Teilnahme in einem unserer Ensembles oder Orchester

- Freie Teilnahme am Trommelkreis

- Freie Teilnahme in unseren Singgruppen und Chören

- Freie Teilnahme an den Theoriekursen

Gratis dazu gibt es:

- Riesenplausch mit anderen musikbegeisterten Kindern und Jugendlichen!

- Motivation durch unser jährliches Musiklager. Verreise mit deinen Freunden und macht gemeinsam Musik!

- Konzertevents wie beispielsweise unser Galakonzert. Lasst dich feiern und bade im Applaus des Publikums!

Tarife pro Semester

(ausser 10er Karte: nur für Erwachsene, semesterunabhängig)

← Scrollen →
  Wohnsitz im Kanton Thurgau Alter bis 20 Jahre* Schulpflichtig in Ermatingen Wohnsitz ausserhalb Thurgau oder Alter über 20*
Musikalische Grundausbildung (MGA) 230.- CHF 230.- CHF
Einzelunterricht 30 Min. 595.- CHF 460.- CHF 1’190.- CHF
Einzelunterricht 40 Min. 780.- CHF 595.- CHF 1’565.- CHF
Gruppenunterricht abhängig von Gruppengrösse & Unterrichtsdauer abhängig von Gruppengrösse & Unterrichtsdauer abhängig von Gruppengrösse & Unterrichtsdauer
10-er Karte (40 Min.) **     nur für Erwachsene:
835.- CHF
10-er Karte (30 Min.) **     nur für Erwachsene:
625.- CHF

* Definition Alter 20: massgebend ist das abgeschlossene 19. Lebensjahr in der Kalenderwoche 10 für das Frühjahr- und Kalenderwoche 38 für das Herbstsemester.

** Bei erwachsenen Schülerinnen und Schülern können wir fast jeden Unterrichtswunsch erfüllen - sprechen Sie uns einfach an.

Rabatte (alle Rabatte haben nur für Kinder und Jugendliche unter 21 Jahren Gültigkeit)

2er Gruppen-Unterricht Ermässigung 30% vom Tarif Einzelunterricht
3er Gruppen-Unterricht Ermässigung 50% vom Tarif Einzelunterricht
Geschwisterrabatte / Mehrfachbelegung 5% ab dem 2. Kind / 2. Fach auf alle Belegungen von Einzelunterricht
Talentcard 10% Ermässigung für 1 Jahr
Die kantonsweite Talentcard erhalten Schülerinnen und Schüler, die beim Thurgauer Musikwettbewerb das Prädikat „mit Auszeichnung“ erreichen und Schüler der Begabtenförderung.

Instrumentenmieten

Instrumentenmieten abhängig vom Instrument

Die Musikschule der Jugendmusik Kreuzlingen ist kantonal anerkannt.

Diese Tarifordnung ist ab 01.August 2019 gültig.