Selina Hanser - Saxophonlehrerin an der Musikschule JMK

Nina Schläfli, Kantonsrätin & Parteipräsidentin SP Thurgau

Seit Generationen prägt die Musikschule der Jugendmusik Kreuzlingen das Kulturleben der Region und brachte schon zahlreiche bekannte Musikerinnen und Musiker hervor. Die Musikschule leistet neben wertvoller musikalischer, sozialer und pädagogischer Kinder- und Jugendarbeit auch einen hörbaren Beitrag zum Zusammenleben in dieser Stadt.

Die tolle Arbeit der Musikschule der JMK finde ich bemerkenswert, da sie es durch ihr tolles und breites Angebot sehr gut versteht, die Kinder und Jugendlichen für Musik zu begeistern. Sie bietet gleichzeitig einen wertvollen Ort der Begegnung und der künstlerischen Entfaltung durch das Medium Musik.

Bastian Ehrmann, Leiter der Offenen Jugendarbeit Kreuzlingen, OJA

... oder wie es Morena, 13 Jahre, formuliert:

Ich fühle mich an der JMK sehr wohl, weil ich dort bei tollen Leuten Musizieren lerne und ich mit der Musik meine Laune zum Ausdruck bringen kann, ohne dass dabei jemand zu Schaden kommt.

Unsere Angebote stehen allen Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen offen.