Ensembles, Bands & Orchester

Du möchtest Schlagzeug in einer Band spielen? Du singst und würdest dich gerne von Gitarre oder Klavier begleiten lassen? Du hast Lust auf ein Orchester? Oder eine Singgruppe? Spielst du Querflöte und würdest gerne mal etwas zusammen mit einer Harfe spielen? Es gibt so viele schöne Möglichkeiten, gemeinsam zu Musizieren!

In Ensembles, Bands, Orchestern, Chören oder Singgruppen teilst du deine Leidenschaft für tolle Töne mit Anderen - da macht Musik erst richtig Spass und das Lernen geht viel leichter! Und weil uns das Zusammenspiel so wichtig ist, entlasten wir deine Eltern finanziell vollumfänglich. Denn wenn du auf deinem Lieblingsinstrument Einzelunterricht nimmst, sind unsere Ensemble-Angebote kostenfrei!

Doch es geht noch besser: Dieses Angebot gilt für Schüler:innen beider Kreuzlinger Musikschulen. Es ist also egal, ob du ander JMK Unterricht hast oder an der Musikschule am Bahnhof (MSK). Das Mitwirken in den Ensembles ist für alle Instrumentalschüler:innen kostenlos!

Du interessierst dich für:

• Singen in einer Singgruppe oder im Chor
  • Mitspielen in einem Orchester
  • Spielen in einer Band
  • Ensembles, z.B. Gitarren-Ensemble, Horn-Ensemble, Streicher-Ensemble, Harfen-Ensemble, oder oder oder ...

... melde dich bei deiner Lehrperson und frag nach den Möglichkeiten!

Oder schreib Kai Kopp, dem Schulleiter, eine Mail: musikschule@jmk.swiss

Orchesterwelten

JMK Kids beim Galakonzert 2018

Du willst in einem unserer symphonischen Blasorchester spielen?

• JMK Minis
  • JMK Kis
  • JMK Teens
  • JMK Blasorchester

Zu unseren Orchesterwelten geht es hier!

Popfactory

Dein Herz schlägt für Rock, Pop, Funk, Blues, Hip Hop oder Jazz?

Dann bist du in der Popfactory richtig!

Hier werden Gitarren verzerrt, Grooves gestählt, die Stimme justiert, Beats gefeilt, Rocklicks generiert, Soli entwickelt und gemeinsam bei Konzerten und im Band-Unterricht Sound produziert, der einfach mitreisst – für Alt und Jung, Anfänger und Könner.