150 Jahre JMK

24.06.2022–26.06.2022

Dreispitz

150 Jahre JMK Festprogramm

Der Vorstand der Jugendmusik Kreuzlingen und das Organisationskomitee «150 Jahre JMK» laden Sie herzlich zum grossen Fest vom 24. bis 26. Juni 2022 ein.

Die Jugendmusik Kreuzlingen durfte im Jahr 2021 ihr 150-jähriges Bestehen feiern. Nachdem im vergangenen Jahr Feierlichkeiten aber nur eingeschränkt möglich waren, möchten wir das grosse Fest nun nachholen. Geplant sind während drei Tagen zahlreiche Aktivitäten im Sport- und Kulturzentrum Dreispitz in Kreuzlingen:

• Der Freitagabend steht ganz unter dem Motto "Party". Zwei Bands sowie ein DJ-Duo machen Stimmung und laden zum Tanzen ein. Verschiedene Bars und Verpflegungsstände sorgen für das leibliche Wohl. Eintritt an der Abendkasse 15.-/10.-:

19:30 Uhr Saalöffnung
    20:00 Uhr Seeburgmusikante
    21:00 Uhr Kirchweih-Kapelle
    23:00 Uhr Barbetrieb mit «DJ Big Foot»

• Am Samstag steht der Nachmittag im Zeichen der Bildung, wenn sich unsere Musikschule präsentiert.

14 bis 17 Uhr: Buntes Familienfest mit lustigen Spielen rund um die Musik, Ensemble-Konzerten, Mitmachaktionen, einem bunten Instrumentenkarussell zum Ausprobieren aller Instrumente und einem gemütlichen Plausch bei Kaffee und Kuchen. Der Eintritt ist frei.

• Am Samstagabend laden das Blasorchester der Jugendmusik Kreuzlingen und das Symphonische Blasorchester Kreuzlingen zum Galakonzert. Nach dem Konzert lädt die Spuntä-Musig zum gemütlichen Ausklang. Eintritt frei, Kollekte. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

19:30 Uhr Saalöffnung
    20:00 Uhr Symphonisches Blasorchester Kreuzlingen
    21:00 Uhr Pause
    21:20 Uhr Blasorchester der Jugendmusik Kreuzlingen
    ab 23 Uhr Barbetrieb mit «Spuntämusig»

• Der Sonntag steht ganz im Zeichen unserer befreundeten Gäste. Nachdem die JMK-Orchester den Tag um 10 Uhr eröffnet haben, übernehmen ab 13 Uhr unsere Gastorchester von nah und fern. Den Schlusspunkt wird das Ehemaligen-Orchester JMK Alumni setzen. Die Mitwirkenden – ehemalige Blasorchestermitglieder – sowie die genialen ehemaligen JMK-Tambouren, werden das 3-Tage-Fest ausklingen lassen. Die Festwirtschaft kümmert sich um Hunger und Durst. Eintritt frei, Kollekte.

10:00 Uhr Seeburgmusikante
    11:00 Uhr JMK Kids / JMK Teens