"Pop Together"-Festival

04.11.2023

Apollo Kreuzlingen

Die Popfactory, das Apollo und die Offene Jugendarbeit sind das „Together“ - Popmusik ist das verbindende Element: Das „Pop Together“-Festival geht mit einem fulminanten Programm in die erste Runde.

Den Auftakt machen ab 18:30 Uhr die Solosängerinnen der Popfactory. Gefolgt von den „Popfactory Voices“ unter der Leitung von Be Ignacio. Beginnend mit den Singgruppen „Kiddies“ und den „Kids“, präsentieren im Anschluss die“ Yellow“ und „Türkis Voices“ die professionellen Aufnahmen, die sie im heissen Sommer 2023 im kühlen Tonstudio der OJA aufgenommen haben. Unter den Fittichen von Tonmeister Bastian schnupperten die Sängerinnen Studioluft und produzierten sagenhafte Aufnahmen ihrer Songs, die sie am Pop Together Festival live vorstellen.

Mit „The Fusionites“ trifft um 20 Uhr ein Konglomerat von Teens aus den beiden Musikschulen der Stadt Kreuzlingen mit viel Spielfreude und Energie aufeinander. Im Repertoire stehen bekannte Songs aus den Sparten Pop, Rock und Funk, die die Beine zum Tanzen bringen. Die Purple Band um Emerson Villani und die Blu Voices reissen ab 20:30 Uhr mit. Nach dem letzten Akkord der Blu Voices entern „The Fireflies“ die Bühne, die auf dem diesjährigen Fantastical ein musikalisches Zeichen setzten.  Let’s groove Together.

Die Breakdance-Crew YOUTH der Musikschule Kreuzlingen leitet zum Headliner des Abends über: Janayna & the Latin Section! Die Band, bestehend aus Lehrpersonen der Popfactory, brachte bereits bei der offiziellen Eröffnungsfeier des Apollo die Zuschauerinnen und Zuschauer zum Tanzen und wird auch das „Pop Together“-Festival krönen. Doch Schluss ist dann noch lange nicht, denn DJ „MXRTIN“ wird allen Tanzwütigen mit seinen Tech-/House-Perlen einheizen.

19:00 – 19:30 Solo-SängerInnen

19:30 - 20:15 Singgruppe Kiddies / Singgruppe Kids / Singgruppe Kiddies & Kids gemeinsam

20:15 – 21:00 The Fusionites (Band)

21:00 – 21:45 Singgruppe Yello/Türkis Voices - Präsentation der Studioaufnahmen / Singgruppe Blu Voices, begleitet von der Purple Band / Purple Band /Emerson Villani & Guests