Adventsfeier des Quartiervereins

15.12.2022

Unter der Linde vor der Jugendmusik Kreuzlingen

8. Egelshofer Advents-Apéro

Ein grosses Aufatmen ist im Quartierverein Egelshofen (QVE) zu spüren, denn endlich darf in diesem Jahr wieder mit Feuerschale, Glühwein, Punsch, Bratwurst und Musik gefeiert werden. Am Donnerstag, 15. Dezember ist es soweit: Der magische Veranstaltungsplatz unter der Linde erstrahlt im Lichterglanz und ein nach Anis, Zimt und Kardamom duftendes Konzertprogramm der Jugendmusik Kreuzlingen (JMK) lässt die Seele baumeln und die Sinne tanzen.

Die Freude darüber, der Kreuzlinger Bevölkerung wieder ein atmosphärisches Weihnachtsgeschenk zu offerieren, erfasste nach zwei Coronawintern nicht nur den QVE, sondern auch zahlreiche Schülerinnen und Schüler der JMK und so purzelten die Anmeldungen zum Konzert wie Schneeflocken vom Himmel. Das Blockflötenensemble und der Chor eröffnen um 17:45 Uhr den 8. Egelshofer Advents-Apéro. Im Anschluss sorgen die Klarinetten, Querflöten, Fagotte und Oboen für ihr musikalische Wohlergehen, bis um 18:45 Uhr die Orchester JMK Teens und JMK Kids ihren traditionellen Auftritt geniessen. Die Popfactory gestaltet mit ihrer Rock-Band und den Pop-Singgruppen von Sängerin Bê Ignacio den Abschied.

Das leibliche und seelische Wohl pflegt der QVE mit der weihnachtlichen Gestaltung des Festareals und der Zubereitung von wärmendem Glühwein und Punsch. Natürlich schmeckt rund um die Feuerschalen eine Bratwurst oder Brezel am besten und so ist für kulinarische und musikalische Unterhaltung bestens gesorgt. Doch das Beste kommt zum Schluss: Mit ihrem Besuch tun Sie nicht nur sich selbst etwas Gutes - denn der Erlös des 8. Egelshofer Advents-Apéros kommt vollumfänglich der Glückskette Ukraine (www.glueckskette.ch) zugute.

8. Egelshofer Advents-Apéro am Donnerstag, 15. Dezember 2022 von 17:45 bis 20:00 Uhr, Gemeindeplatz 1, Kreuzlingen